• Helge Zimmer

Brandforce und Stromnetz Hamburg gewinnen German Brand Award 2020

Aktualisiert: Juni 23

Unsere Kampagne „Mach Hamburg Möglich“, die in enger Zusammenarbeit mit und für die Stromnetz Hamburg GmbH entstand, wurde von der Jury des German Brand Award am 18. Juni 2020 als Gewinner in der Kategorie „Employer Branding Activity & Campaigns“ geehrt.


German Brand Award 2020* (v.li.): K. Eichner, U. Birk (SNH), N. Hohloch (SNH), H. Zimmer, S. Klohk

Neben sehr guten internen Erfolgszahlen und Ergebnissen in der Rekrutierung ist dies bereits die dritte Anerkennung für „Mach Hamburg Möglich“: Die Employer Branding Kampagne wurde bereits zweifach für den HR-Excellence Award nominiert.


Neben der Kampagnenidee zeichnet sich die Brandforce unter anderem für die inhaltliche Gestaltung der Karriere-Website und aller Karriere-Portale, das Artwork und Text der Stellenanzeigen sowie aller weiteren genutzten Werbemittel verantwortlich, wie etwa Riesenplakate, Bus- und Fahrzeuggestaltungen, Online-Werbemittel oder für den neu-gestalteten Messeauftritt.


Die Kampagne, die in ganz Hamburg seit 2018 geschaltet wurde, erreichte neben einem prägnanten Anstieg der Bewerber gleichzeitig eine deutliche Erhöhung der Bekanntheit der Stromnetz Hamburg GmbH. "Wir haben uns als Stromnetz Hamburg durch die Kampagne deutlich präsenter machen können. Die Besucherzahlen unserer Karriere-Website sind während der Schaltung deutlich nach oben gegangen - wir können ein sehr gutes Ergebnis unserer Arbeitgeberkampagne vorweisen.", so Uwe Birk, Leiter des Bildungszentrum der Stromnetz Hamburg GmbH und verantwortlich auf Kundenseite.


Der German Brand Award konnte 2020 mit 1.200 Einreichungen aus 14 Ländern eine große internationale Resonanz erzielen. Nur 47 Projekte konnten sich hierbei Spitzenplätze sichern. Initiator des German Brand Award ist der Rat für Formgebung, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet wurde. Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus.


Weitere Informationen: https://www.german-brand-award.com/preistraeger/galerie/detail/31300-mach-hamburg-moeglich.html


* Wir weisen darauf hin, dass uns Abstand wichtig ist. Alle Personen wurden einzeln fotografiert und dann über Photoshop montiert Foto: Ralf Gellert (www.ralfgellert.de), der ebenfalls alle Kampagnenmotive fotografierte.


#germanbrandaward #stromnetzhamburg #employerbranding #strahlkraft






0 Ansichten

© 2020 Brandforce GmbH

KONTAKT

Brandforce GmbH

Gluckstraße 57, 22081 Hamburg

T.: +49 (0)40 - 228 637 90

E.: info@brandforce1.com