top of page

Filiale, Klappe, die zweite!


Wir haben eine neue Filiale. In Düsseldorf. Im schönen Rheinland und das sogar in einem Gebäude voller Geschichte. Warum wir eine zweite Filiale brauchen? Dazu kommen wir später noch.


Seit dem 15.09.2023 findet ihr uns jetzt also auch in Düsseldorf und zwar im Rheinischen Palais. Breite Straße 27, 40213 Düsseldorf, um genau zu sein.

Das Rheinische Palais ist eines der historisch und Denkmalgeschützten Gebäude Düsseldorfs und wurde bereits 1909 erbaut. Hier waren über die Jahre einflussreiche Wirtschaftsunternehmen ansässig und jetzt auch wir. Tradition trifft Moderne. Fortschrittliche Unternehmen in einem durch die Geschichte geprägten Gebäude. Moderne Büros in denkmalgeschützter Stilfassade aus Naturstein. Geradezu passend könnte man sagen. Denn so sehen auch wir uns ein bisschen in unserem alltäglichen Berufsleben. Ein junges, modernes Unternehmen, welches frischen Wind in die teils etwas eingerosteten Arbeitgeberstrukturen bringt. Großartige Unternehmen, denen der gewisse Feinschliff fehlt. Wenn wir da mal bei der Gebäudemetapher bleiben, könnte man behaupten, dass wir als Employer Branding Agentur die Innenarchitekten unter den Personalern sind. Wir analysieren ein bestehendes Gebäude – in unserem Fall natürlich das Unternehmen als Arbeitgeber, zwinker, zwinker – wir arbeiten Vorzüge und eventuelle Schwachstellen heraus, stoßen Veränderung an und erneuern dabei noch die Elektrik. Abschließend verhelfen wir dem ganzen Gebäude noch mit einem neuen Anstrich innen sowie außen zu neuem Glanz und um sicher zu gehen, dass ihr alle ab jetzt wisst, wie toll das neue Gebäude ist drehen wir noch einen coolen Film vom Haus. Easy peasy.

Naja, nicht wirklich. Unsere Prozesse sind kompliziert und immer wieder aufs Neue herausfordernd. Kein Kunde ist wie der andere aber genau das lieben wir ja. Die Veränderung, die Agilität und die ständige Herausforderung, die das Leben einer Employer Branding Agentur so mit sich bringt.


Und warum jetzt in Düsseldorf? Ja, diese Frage ist dann etwas leichter zu beantworten. Wir haben einfach viele, tolle Kund:innen im Rheinland, mit denen wir ab jetzt vor Ort auch tolle Workshops durchführen können. Außerdem freuen wir uns, von jetzt an endlich näher mit unserem Düsseldorfer Team zusammenarbeiten zu können.

Ihr seht also. Es war ein wichtiger und absehbarer Schritt und wir freuen uns, diese wunderbaren Neuigkeiten endlich mit euch teilen zu können.


Wenn ihr einen Termin mit uns in Düsseldorf vereinbaren wollt, eine Anfrage habt oder einfach nur zum Kaffee trinken vorbeikommen wollt, dann erreicht ihr uns ab jetzt hier:


Rheinisches Palais, Breite Straße 27, 40213 Düsseldorf; T.: +49 (0)211 - 73 069 974


und weiterhin auch wie gewohnt auch weiterhin hier:


Kedenburgstraße 44, 22041 Hamburg, T.: +49 (0)40 - 63 741 370

44 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bình luận


bottom of page